Besuch unserer Partnerschule

Besuch der V. osnovna škola Bjelovar
Eine Abordnung der Bildungsstätte St. Gunther, unter der Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg e.V., besuchte die Partnerschule in Bjelovar, Kroatien.
Die V. osnovna škola Bjelovar hat 60 Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. An drei Tagen wurde hospitiert und wir begleiteten den kroatischen Schul- und Tagesstättenalltag im Unterricht, bei Freizeitaktivitäten und beim therapeutischen Reiten.
Die Herzlichkeit und Freundlichkeit war sehr groß und der Fachaustausch lief bis in den frühen Abend. Gemeinsam wurde das aktuelle Projekt weiter besprochen – eine gemeinsame Kunstausstellung, für die beide Seiten schon eifrig am Malen und gestalten sind.
Im Mai 2017 ist ein erneuter Besuch mit Jugendlichen der Bildungsstätte geplant, um die vollendeten Werke zu zeigen und auszustellen.

 

von links nach rechts: Ivana Jančić, Katrin Kraus, Peggy Köhler, Lucija Dronjak, Darius Halski