Die Faschingswoche ist eröffnet

Am Montagnachmittag startete mit einem kräftigen Helau die Faschingswoche in St. Gunther.

Die SVE eröffnete mit einer Polonaise die Faschingsfeier. Anschließend führten die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Grund-, Mittel- und Berufsschulstufe verschiedene Einlagen, vom Bienentanz zu Dorfhelfern und bis nach Seoul zum Gangnam-Style, auf. Diese wurden vom Publikum mit viel Applaus honoriert.

Das Tanzbein konnte zur fetzigen Musik von vielen Polizisten, Prinzessinnen, Clowns und anderen kreativen Kostümen geschwungen werden. Wer sein Kostüm noch aufpeppen wollte, konnte dies bei der Schmink- und Tattoostation machen.

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und Popcorn konnte jeder sich stärken und wieder Kraft sammeln zum Weitertanzen und Spielen bei Dosenwerfen und Darts.

Helau und alaaf, der Fasching ist gestartet!