Erster Schultag

Für 11 Kinder war der 14. September in der St. Gunther-Schule ein ganz besonderer Tag – der erste Schultag!

Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude versammelten sich die Schulanfänger, bepackt mit Schulranzen und wunderschönen Schultüten in der Eingangshalle der Bildungsstätte St. Gunther.

Felicitas Klenk, die Einrichtungs- und Schulleiterin, hieß zusammen mit den Klassenleiterinnen Susanne Schmuderer, Kerstin Schuster und Iris Schmidbauer die Eltern und ihre Kinder herzlich willkommen. Die Erstklässler wurden von ihren Klassenleitungen mit Blumen begrüßt. Nach dem obligatorischen Fototermin verabschiedeten die Kinder sich von ihren Eltern und liefen gemeinsam zu ihren Klassenzimmern, wo sie von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern in Empfang genommen wurden.

Zwei Schüler wurden von Frau Graß in Arnschwang in der Partnerklasse begrüßt.

Wir wünschen allen Erstklässlern eine gute Schulzeit!