St. Martin - gemeinsam feiern

Das St.-Martinsfest feiern die Kinder der Grundschulstufe und SVE der Bildungsstätte St. Gunther jedes Jahr. Doch dieses Jahr war es etwas ganz Besonderes. Im Rahmen der Innensanierung sind wir jetzt Nachbarn, denn die Grundschulstufe ist in den SVE-Trakt mit eingezogen, worüber wir uns sehr freuen. Vor allem, weil das GEMEINSAM-FEIERN so schön ist. Die Kinder der Grundschulstufe besuchten die SVE-Kinder schon ein paar Tage zuvor, um sie persönlich einzuladen. Während die Schulkinder fleißig probten, bastelten die SVE-Kinder noch an ihren Laternen und die Vorfreude wuchs mit jedem Tag. Am Tag des Festes bewunderten wir gemeinsam die verschiedenen Laternen, sangen Lieder und beobachteten die Martinsgeschichte, welche die Schulkinder mit den entsprechenden Utensilien vorführten. Sogar die Tagesstättengruppe der externen SVE-Gruppen, die Delphinhöhle, besuchten uns kurz. Anschließend gab es ein buntes Buffet mit gesunden Leckereien, z.B. Äpfel, Birnen und Mandarinen. Natürlich durften auch Lebkuchen und Plätzchen dabei nicht fehlen. Das Fest war vollauf gelungen und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Weihnachtszeit!