Mit dem Förster durch den Wald

12 Kinder von der Tagesstätte der Bildungsstätte St. Gunther gingen am Montag, 19.06., mit dem Förster in den Spitalwald zwischen Geigen und Schlammering.

Begonnen wurde mit einem Stein-Zauber-Spiel, das das angesagte schlechte Wetter an diesem Tag abhalten sollte. Mit viel Freude und Begeisterung waren die Naturgruppen im Lebensraum "Wald" unterwegs.

Herr Renso Eck vom Forstrevier Cham brachte uns anschaulich unterschiedliche Baumarten, Pflanzen und Tiere nahe. Zwischendurch sorgte ein Picknick im weichen Moos für eine kurze Ruhepause und Stärkung der Gruppe.

Mit unterschiedlichen Naturmaterialien durften die Kinder anschließend ein schönes Waldbild legen, bevor alle mit ihrem Bollerwagen auf einem kleinen Waldpfad durch den schönen Spitalwald zogen. Zum Schluss übergab Herr Eck ein kleines Geschenk des Amtes für Forstwirtschaft an die Naturkinder und Frau Schels von der Tagesstätte St. Gunther überreichte Herrn Eck ein Glückspräsent, einen von den Kindern getöpferten

Fliegenpilz mit Schokoladenglückskäfern.

Viel Spaß, Wissenswertes rund um den Wald und auch schönes Wetter war allen an diesem schönen Tag beschert!

Text: D. Schels