Sport- und Spielefest St. Gunther

Am 23.06.2023 fand das alljährliche Sport- und Spielefest der St. Gunther Schule Cham statt.

Groß und Klein kamen dabei schon morgens zu einer Begrüßung sowie einer gemeinsamen Aufwärmeinheit zusammen.  

Anschließend konnten die SchülerInnen ihr spielerisches Geschick und ihre sportlichen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Dafür wurden mit Hilfe der Berufsschulstufe verschiedene Stationen aufgebaut. Am Hartplatz und dem Sportgelände der Schule konnte man drei Anlaufstellen finden, an denen die Leichtathletikdisziplinen Laufen, Springen und Werfen geprüft wurden.

Zudem konnten sich die Kinder und Jugendlichen bei Kegel-Werfen, Seilspringen, Dosen-Golf, Plattenlauf und beim Slalom Parkour am Rondell austoben.

Von den SVE Gruppen, über die Grundschul-, Mittelschul- und Berufsschulstufe haben sich alle SchülerInnen mit viel Freude ins Zeug gelegt.

Um ihrem Engagement und Ehrgeiz die passende Wertschätzung entgegenzubringen, fand eine Woche darauf eine Siegerehrung statt.

 

Dabei wurden die SchülerInnen mit besonders herausragenden Leistungen geehrt. Alle TeilnehmerInnen haben darüber hinaus einer Urkunde erhalten.

 

Text: L. Ried