Ich bin ich. Und es ist gut so, wie ich bin.

Anselm Grün

Der erste Schultag-ein besonderer Tag!

Für 9 Kinder war der 12. September in der St. Gunther-Schule ein ganz besonderer Tag – der erste Schultag!

Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude versammelten sich die Schulanfänger, bepackt mit Schulranzen und wunderschönen Schultüten in der Eingangshalle der Bildungsstätte St. Gunther.

Zusammen mit ihren Eltern, teilweise auch Großeltern oder Onkel und Tante, wurden sie vom Schul- und Einrichtungsleiter Thomas Herbst in einer kurzen Ansprache herzlich begrüßt. Nach dem obligatorischen Fototermin wurden die Erstklässler von Ihren Klassleiterinnen (Monika Frank, Kerstin Schuster und Susanne Schmuderer) und den „großen“ Schülern der Grundschulstufe singend in ihre Klassenzimmer begleitet. Das Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein“ -Frau Schmuderer begleitete die Sänger auf der Gitarre- drückte  es gut aus: endlich ein Schulkind sein, endlich richtig groß sein...

Wir wünschen allen Erstklässlern eine gute Schulzeit!

 

Hinweis:

(Eine Schülerin ist nicht auf dem Foto – sie wurde in der GS 1 (Partnerklasse an der Grundschule Arnschwang; Klassleitung: Margarete Graß) eingeschult.