Breadcrumbnavigation

Insektenhotel

Rechtzeitig zum Frühlingsstart ist unser Insekten-Hotel fertig geworden. Jetzt können verschiedene Insektenarten dort passende Nistmöglichkeiten finden und einziehen. Wir alle wissen, wie notwendig viele Insektenarten für die Bestäubung von Pflanzen sind. Außerdem spielen sie viele weitere wichtige Rollen in unserem Ökosystem.

Die Jugendlichen wurden gleichzeitig zu Baumeistern und Umweltschützern. Das Grundgerüst des Insektenhotels zimmerten die Jugendlichen in Zusammenarbeit mit unserem Werklehrer, danach sammelten wir geeignete Nistmaterialien, wie zum Beispiel Tannenzapfen, Bambus- und Schilfrohre und füllten das Insekten-Hotel mit den Materialien auf.

Wir hoffen, dass unser Insekten-Hotel gut ankommt und schon bald die ersten Bewohner einziehen werden.