Vernissage in St. Gunther

Voller Freude und in großer Erwartung trafen sich alle Kinder und Jugendlichen in der Aula. Frau Klenk begrüßte die Schüler und Schülerinnen herzlich. Während der Pandemie wurde das Schulhaus mit Wandbildern neu gestaltet, die während des Lockdowns von den Schülerinnen und Schülern entworfen wurden. Auch der Heilige St. Gunther taucht in jedem Stockwerk als Bild auf. Frau Frank, die dieses Projekt initiiert und begleitet hat, eröffnete die Vernissage, die zugleich als Hausfest nach den Sanierungsstrapazen, gefeiert wurde. Den ganzen Tag über hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit die Kunstwerke genauer zu betrachten und ein dazugehöriges Quiz zu lösen. Die angenehme Atmosphäre wurde von ruhiger Hintergrundmusik und kleinen angebotenen Leckereien getragen.

Auch die Einführung in das Amt der Konrektorin konnte während dieser Zeit auch nicht gebührend gefeiert werden und wurde deswegen mit großem Hallo und Konfettikanonen in der Aula nachgeholt. Herzlichen Glückwunsch Frau Heckel!