Vorstellgottesdienst der Kommunionkinder

Am Sonntag war es soweit. Die Kinder aus der Bildungsstätte St. Gunther hatten ihren Vorstellgottesdienst für ihre Kommunion in Sankt Jakob. Gemeinsam wurde der Weg bis dahin betrachtet – zum Sakrament des ersten Empfangs der Heiligen Kommunion.

Viele Schritte sind wir schon auf unserem Glaubensweg gegangen und wollen noch gehen – dazu wurden ein Tisch gestaltet von den Kindern mit Babysöckchen, als man noch klein war und sein erstes Kreuzzeichen erhalten hat, über kleine Gummistiefel, die Schutz und Begleitung symbolisieren zu schöne Schuhe, die man aktuell noch nicht trägt, aber in einigen Wochen tragen wird, zur ersten Heiligen Kommunion.  Weiter ging es über Große Schuhe, die man erst tragen kann, wenn man erwachsen ist und im Leben unterwegs und zum Abschluss Wanderstiefel.

Alles in allem ein wunderschöner Gottesdienst und wir freuen uns auf die Kommunionsfeier.