Breadcrumbnavigation

1. Schultag

Für 8 Kinder war der 13. September in der St. Gunther-Schule ein ganz besonderer Tag – der erste Schultag!

Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude versammelten sich die Schulanfänger, bepackt mit Schulranzen und wunderschönen Schultüten in der Eingangshalle der Bildungsstätte St. Gunther.

Felicitas Klenk, die Einrichtungs- und Schulleiterin, hieß zusammen mit den Klassenleiterinnen Susanne Schmuderer, Vreni Schnitzer, Monika Frank und Iris Schmidbauer die Eltern und ihre Kinder herzlich willkommen. Nach dem obligatorischen Fototermin wurden die Erstklässler von ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern mit einem Lied willkommen geheißen. Besonders aufregend war auch das Öffnen der Schultüten.

Ein Schüler wurden von Frau Graß in Arnschwang in der Partnerklasse begrüßt.

 

Wir wünschen allen Erstklässlern eine gute Schulzeit!