4 Lichter im Advent

4 Lichter im Advent. Nein, nicht die Lichter auf dem Adventskranz waren dieses Mal gemeint, sondern 4 andere, ganz besondere Lichter.

Nämlich die 4 Lichter des Hirtenjungen Simon.

Diese spielten am Dienstag vor Weihnachten nämlich eine besondere Rolle bei unserem Weihnachtsgottesdienst.
Die Geschichte dieser 4 Lichter spielten die Kinder der Grundschulstufe als Krippenspiel nach.
Wochenlang hatten sie sich darauf vorbereitet und geübt. Und nun endlich war es soweit.
Ein sehr gelungenes Krippenspiel, ein feierlicher Gottesdienst und eine tolle Umrahmung durch unseren Schulchor hat uns eingestimmt auf das nahende Weihnachtsfest.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, die dies möglich gemacht haben. An die Gruppen für die Gottesdienst- Deko, den Chor, die Krippenspieler, die Leser und auch an die Eltern, die Kostüme bereitgestellt haben.

 

Text: V. Bergbauer