Langjährige Schülersprecherin wird für SMV-Projekt ausgezeichnet

Am 13.06.2023 würdigt Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo Schülerinnen und Schüler für ihr ehrenamtliches Engagement im schulischen Umfeld. Zu diesem Anlass reisten 235 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern in die Landeshauptstadt München, wo dieser feierliche Festakt im Max-Joseph-Saal der Residenz zelebriert wurde. Neben viel Lob und Dank gab es für die anwesenden Schülerinnen und Schüler eine Urkunde sowie eine Medaille als Zeichen der besonderen Anerkennung.

Sanela Saboska erhielt stellvertretend für alle engagierten Schülerinnen und Schüler der SMV diese Auszeichnung, insbesondere für die „Ukraine-Spendenaktion“. Dafür organisierte die SMV einen „Glücksrad-Stand“ am Schulfest und konnte mit den Einnahmen zwei Cityroller für ukrainische Flüchtlingskinder im Landkreis Cham kaufen.

Die SMV bedankt sich bei allen Eltern, die ihren Kindern ermöglichten am Glücksrad zu drehen und somit für diese Einnahmen sorgten.

Text: Sonja Berlinger